Donnerstag, 3. Dezember 2009

Landesjugendheim Selent

Hallo,

ich war von ca. 1979 bis 1983 mit Unterbrechung in Selent.

War die meiste Zeit in der Wohngruppe und habe, was die Heimbedingungen, die Verpflegung und die Erzieher angeht eigentlich nur Gutes zu berichten. Alles andere habe ich vergessen. Würde mich sehr gerne ganz herzlich bei meinen damaligen Erzieherinnen:

Frau Schümann, Frau Dressler und Frau Färber (am liebsten persönlich) bedanken. Die 3 waren ein echt tolles Team und ich hoffe von Herzen, sie sind noch gesund und munter - immerhin sind mehr als 25 Jahre vergangen.

Für Infos wäre ich natürlich super dankbar ! - Liebe Grüße

32 Kommentare:

  1. Falls Vera Beckmann, die später geheiratet hat und heute anders heißt, dieses liest - bitte schreibe mal was, damit wir Kontakt zueinander aufnehmen können. Ich hab dich natürlich nicht vergessen. Liebe Grüße Margret

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, der Text oben ("Hallo, ich war von ca. 1979 bis 1983 mit Unterbrechung in Selent...")
    ist von mir!

    Vielleicht findet sich ja noch jemand aus der Wohngruppe oder Simone aus Lübeck oder Pia aus Berlin oder Petra aus Kiel oder...

    Liebe Grüße - Martina

    Hier meine Telefon-Nr. 0381 6663566

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin sibylle aßmann und war auch 1982 im lüttenhus

      Löschen
    2. Hallo ich bin Angelika, ich war von 1977-1983

      Löschen
    3. Hallo Angelika, ich war von 77 bis 78 im waldeck

      Löschen
    4. Muss mich korrigieren, von 76 vis 78, Erzieher Herr Teske, Frau Hobus u Möllerchen..war gut auch wenn es viel Probleme gab LG Sonja Polster heute 63 Jahre

      Löschen
  3. Bist du die Martina aus Lübeck

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Find es ja enorm das sich hier eine Menge
    aus denn LJH Selent gefunden haben.
    Schön das sich auch viel nicht mehr so genau erinnern über Einzelheiten, dachte die Alzheimer hat schon bei mir zugeschlagen.
    Ich was von ca 77-79 Und dann weils so schön war nochmal von ca 81-82 in Selent.
    Für mich wars es ein Segen dort gelandet zu sein, es war für mich ein wirkliches Zuhause
    und die schönste Zeit meiner Jugend...
    erinnern kann ich mich an
    Frau Wulf als Musiklererin, <Likki (Herr Likkefeld) Schuleiter... Frau Dose (Schneiderei)...Baumi(Gärtnerei)...Heimleiter Herr Genz und Wulf... Erzieherinnen Günzel,Bruns, Möller,Schwantes,Fehlhaber....Bei dem Mädels fängs an zu hapern, aber da war Heinke Hansen ... Corinna Christianes,Marlies Töpfer.... Sabiene , Dagmar, Ingrid, Anette, Maria Nachnamen leider entfallen.
    Dann natürlich noch Birte Wulf und ihre kleine Schwester wir hatten eine toll Zeit
    mit den Heimpferden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hieß diese Sabine die sie erwähnten Kruggel mit Nachnamen? Mfg sven

      Löschen
  5. ist echt schön das man euch alle hier liest ich war auch dort und habe bis heute mit meiner besten Freundin von dort heute noch kontakt ich heiße Steffi und meine Freundin daggi erst war ich im Waldeck und später in der geschlossenen Abteilung ich weis noch das dort ne Erzieherin war die echt klein war glaube frau Bischof und ein hr. trapenowitz keine Ahnung ob der so geschrieben wird waren meiner zeit dort Erzieher/in und oli er fällt mir auch grade noch ein .. ok ich war sehr oft abwesend .. würde mich freuen wenn sich noch wer erinnert und sich hier meldet .. euch allen noch einen schönen 1 Weihnachtstag und nen guten rutsch auf das es euch im nächsten jahr gut gehen mag und ihr gesund bleibt eure steffi und daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nochmal wenn ihr so um un bei 1987 da wart kann es sein das wir uns kennen früher hieß ich stefanie seifert unter der E-Mail tazmanya@arcor.de erreicht ihr mich eigentlich immer würde mich freuen wenn es welche gibt die mich noch kennen der Beitrag hierdrüber is von mir fg (25.12.2013 sind einige von mir heute hier drin also wer mich darin erkennt schreibt mir freue mich schon jetzt)

      Löschen
  6. Ich war in der Gruppe Heidberg von 1964-1972 und bin dann nach Schleswig Paulihof gekommen,und mit 18 entlassen worden.Bin Mänlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey ich war von 71 bis 76 in selent und war auch in Paulihof 1980 bin ich aus Paulihof entlassen wurden ,wie heisst du denn ,vielleicht kennen wir uns ja ?

      Löschen
  7. Ich war in der Gruppe 4 bei Fr.Bruhns,Fr.Keppel und Fr. Fehlhaber lieben Gruss von Susanne Janz ( war da von 1983-1985)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war in der gruppe 4 bei Fr.Bruhns, Frau Keppel u Frau Fehlhaber von 1982 bis.1984 Liebe grüsse susanne Musa

      Löschen
    2. Moin Moin,auch ich war von 1979-1982 auf Station 4, und die Zeit war die schrecklichste meines lebens.lg

      Löschen
    3. Hallo,ich war auch in Selent,ich glaube von 1977/79 es war die schlimmste Zeit meines Lebens,kann es bis heute nicht vergessen.Wurde von den anderen mädchen in der Gruppe geschlagen,tätowiert und zum Schluss aus dem Fenster geworfen.....ein Horror heim.Es freut mich natürlich das es anderen besser ergangen ist....

      Löschen
    4. Hallo Susanne Janz dann waren wir in eine Gruppe zu gleichen Zeit dich kenne ich noch und Marion und Susanne kollbann wie die anderen heißen habe ich vergessen dals hieß ich Susanne Reich grüsse Susanne Musa

      Löschen
    5. Ich war in.gruppe 4 1979 1985 susanne janz war in meiner Gruppe susanne Kolann eine Marion und Monika nachname weiß ich ni ht mehr Fr.Brums ,Fr .keppel u Fr.Fehlhaber waren die Erzieherinnen ich Heiße jetz susanne Musa mein Mädchenname ist susanne Reich vielleicht kann sich noch Jemand an mich erinnern

      Löschen
  8. Hallo ich kann mich ganz gut noch an die Vergangenheit im Heim b.z.w.Gruppe Walddeck ganz gut Erinnern . kann ich ein Roman darüber schreiben. Hab auch paar Bilder noch.

    AntwortenLöschen
  9. hallo ich war auch mal in selent im hein da war ich 16 jahre heute bin ich schon leider 59j war im aussenhaus tannenhöh vieleich gibt es ja hier eine die auch da war in der zeit wo ich da war wer toll für ne antwort lg anne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anne, wo war denn diese Tannenhöh Haus? Ich wohne jetzt in Selent und würde gerne mehr über die Geschichte hier erfahren. Gerade die älteren Häuser interessieren mich. Wohne im alten Resthof.
    Lg Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melde dich, kann dir viel über das Landesjugendheim Selent erzählen ...

      Löschen
  11. Hallo Anne, wo war denn diese Tannenhöh Haus? Ich wohne jetzt in Selent und würde gerne mehr über die Geschichte hier erfahren. Gerade die älteren Häuser interessieren mich. Wohne im alten Resthof.
    Lg Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein Haus war ein aussenhaus das dir die Geschichte gefällt finde ich gut für mich ich würde sie gerne vergessen den es war sehr schlimm da wenn du schreiben möchtest hier meine Mai ardresse sieversulla@yahoo.de LG anne

      Löschen
    2. Hallo mein Haus war ein aussenhaus das dir die Geschichte gefällt finde ich gut für mich ich würde sie gerne vergessen den es war sehr schlimm da wenn du schreiben möchtest hier meine Mai ardresse sieversulla@yahoo.de LG anne

      Löschen
    3. Hallo,für mich war es auch der totale Horror,habe es bis heute und ich bin 55j, nicht verarbeitet nur verdrängt.....würde mich über Kontakt freuen,liebe Grüße aus Husum Ulrike

      Löschen
    4. Hallo Ulrike lange Zeit vergangen aber ich antwortete mal würde mich freuen wenn wir in Kontakt kommen würden hier ist meine Mail Adresse sieversulla@yahoo.de glg anne

      Löschen
    5. Moin, ich suche Leute die eventuell zusammen mit hildegard nickel im Zeitraum 70-80 in selet zusammen in der blomenburg waren und eventuell noch Bilder aus der Zeit haben . Alles weitere gerne per pn.

      Löschen
  12. Hallo
    Sind hier auch Leute aus den Jahren
    1957 bis 1960 ?
    Ich war im Haus Heidberg
    Bin männlich
    LG aus Lübeck

    AntwortenLöschen
  13. Kann mich auch noch an einige Mädel errinnern☺️

    AntwortenLöschen